Goethe

"Goethe ist eine der faszinierensten Frankfurter Persönlichkeiten. Er war weltoffen, neugierig, blickte über den Tellerrand, entwickelte in vielen Bereichen eine unglaubliche Bandbreite. Das kann Inspiration für zukünftige Generationen sein"

Prof. Ottmar Hörl

Goethe - wie ihn ein renommierter Künstler sieht.

 

Kunst zum Anfassen als Erlebnis, das inspiriert und verbindet.

 

Einige Wochen lang haben 400 farbige Figuren des berühmten Frankfurter Dichters die Rasenfläche am Campus Westend in einen kommunikativen Kunstschauplatz verwandelt.

Der international bekannte Konzeptkünstler Ottmar Hörl hatte sie anlässlich des 100. Geburtstages der Frankfurter Goethe-Universität geschaffen. 20 von ihnen reisen jetzt als Botschafter durch Deutschland und Europa. Die anderen suchen private Liebhaber.

 

Auch wir, als "Zahnärzte am Goethehaus" fühlen uns eng mit Goethe verbunden und freuen uns, dass eine dieser schönen Figuren auch unsere Praxisräume inspiriert.